Sondereigenschaftenmatrix
 
Jede Zeile stellt einen möglichen Typ von Sonderspieler dar.
Bestimmte Kombinationen (s. Eigenschaften) sind nur für Spieler mit bestimmten Attributen (s. Voraussetzungen) möglich. Zuerst werden die Attribute (Typ, Alter, Stärke) des Spielers nach den Standardregeln ausgewürfelt und anschließend wird per Zufall eine mögliche Kombination von Sondereigenschaften ermittelt.
 
EigenschaftenVoraussetzungen
Trainingspunkte Stärkeverlust beim Altern trainierbar um Position fix Stärke Maximale Stärke Mindestalter Mindeststärke Typ
-2           5    
-0.5     X         V,M,S
-2   -1       4    
-1.5           4    
-1     X     2   V,M,S
-1.5   -1       3    
-1   -1       2    
-0.5   -1            
+0.5   +1            
+0.5 -1              
+0.5         12   9 V,M,S
+1 -1       13   10 V,M,S
  -1              
  -2         3    
    +1            
        11 11 1   A,V,M,S
        12 12 1   V,M,S
-0.5                
        12   1   V,M,S
        13   1   V,M,S
  +1     12 12 1   V,M,S
  +2     13 13 1   V,M,S
      X 12 12 1   V,M,S
          11   8 A,V,M,S
          12   9 V,M,S

Beschreibung der Eigenschaften